Headerbild
Private Volksschule Zwettl Logo
Headerbild
SchülerInnen> 3. Klasse> Projekt "Was hörst du vor deiner Haustür?"

 

Klangexperimente

Zwei Wochen lang im März 2022 widmeten sich Schüler:innen der PVS Zwettl unter der Leitung der Künstlerin katrinem in einem ganzheitlichen, fächerübergreifenden Praxisworkshop dem Thema "Wie ich meine Welt hörend erlebe". Im Klassenraum und in der Schulumgebung wurden Klangexperimente durchgeführt und bewusste Hörerfahrungen gesammelt. Ein Höhepunkt war das BesenBallett, das mehrmals öffentlich gezeigt wurde.

Die Eröffnung der Ausstellung "Was hörst du vor deiner Haustür?" fand am 4. Mai 2022 im Sparkassensaal mit Präsentation des Schulprojekts statt. Dabei wurden die entstandenen Zeichnungen und Materialien präsentiert und alle Teilnehmer:innen waren eingeladen, selbst zu experimentieren und Klänge zu erproben. Es gab viel zu entdecken.


 


Private Volksschule Zwettl des Vereins für Franziskanische Bildung

Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Mobil: 0660 9929939 | Tel.: 02822/52318-31 / E-Mail: pvs.zwettl@noeschule.at


Eine Einrichtung des

Vereins für Franziskanische Bildung

www.vffb.or.at

Verein für Franziskanische Bildung Logo