Headerbild
Private Volksschule Zwettl Logo
Headerbild
Newsbox - Beiträge> 'Pippi Langstrumpf' - Fest

 

'Pippi Langstrumpf' - Fest

"Pippi Langstrumpf"- Fest in den Schulen für Franziskanische Bildung, Kooperation zwischen PVS und BASOP Zwettl

Der Einladung „Alle Groß und Klein tralalalala lad´ich zu mir ein“ folgten die Schüler*innen der 4. Klasse der Privaten Volksschule Zwettl mit großer Vorfreude. Dieses Highlight wurde von den Studierenden der 2. Klasse BASOP unter Leitung von Frau Mag. Gabriele Prinz in Zusammenarbeit mit der Klassenlehrerin der 4. Klasse Volksschule Frau Dipl. Päd. Gabrielle Steininger als spannendes Fest organisiert.

Im Schulgarten trafen sich um 16:00 Uhr alle Gäste zum Cocktail "Pippi`s Limonade". In Gruppen konnten die Volksschulkinder verschiedene Stationen zum Thema „Pippi Langstrumpf“ besuchen: Basteln, Vorlesen, Rollenspiel mit Puppen, Musizieren, Bewegungslandschaft im Turnsaal, Fotobox mit wunderbarer, selbst gemalter Kulisse der "Villa Kunterbunt" sowie eine Kochstation in der Schulküche, wo lustige Obstspieße und andere Köstlichkeiten hergestellt wurden. Als krönenden Abschluss dieses amüsanten Festes wurde im Schulgarten ein Lagerfeuer entzündet, wo alle Teilnehmer*innen Würstel, Kartoffel und Steckerlbrot grillen durften. Rund um die Feuerschale sitzend und die laue Sommernacht genießend, wurde gemeinsam gesungen. Es war ein wundervolles, gelungenes Fest in Kooperation der Schulen des Vereines für Franziskanische Bildung in Zwettl.

 

 

 

 


Private Volksschule Zwettl des Vereins für Franziskanische Bildung

Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Mobil: 0660 9929939 | Tel.: 02822/52318-31 / E-Mail: pvs.zwettl@noeschule.at


Eine Einrichtung des

Vereins für Franziskanische Bildung

www.vffb.or.at

Verein für Franziskanische Bildung Logo