Headerbild
Private Volksschule Zwettl Logo
Headerbild
Über Uns> Veranstaltungen> Klangexperimente

 

Klangexperimente

Zwei Wochen lang widmeten sich Schüler:innen der PVS Zwettl unter der Leitung der Künstlerin katrinem in einem ganzheitlichen, fächerübergreifenden Praxisworkshop dem Thema "Wie ich meine Welt hörend erlebe". Im Klassenraum und in der Schulumgebung wurden Klangexperimente durchgeführt und bewusste Hörerfahrungen gesammelt. Ein Höhepunkt war das BesenBallett, das schon auf dem Neuen Markt öffentlich gezeigt wurde. Noch einmal wird das BesenBallett am Mittwoch, 4. Mai 2022, um 16:30 Uhr auf dem Schulhof der PVS Zwettl gepielt. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen, mit ihrem persönlichen Besen das schuleigene BesenBallett-Team, bestehend aus Schüler:innen und Pädagog:innen der PVS, zu verstärken. Im Anschluss daran wird zum Sparkassenplatz gezogen. Um 17 Uhr startet die Eröffnung der Ausstellung "Was hörst du vor deiner Haustür?" im Sparkassensaal mit Präsentation des Schulprojekts. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen, die Klänge selbst zu erproben. Die Ausstellung kann bis Freitag, 13. Mai 2022, zu den Öffnungszeiten der Waldviertler Sparkasse Bank AG - Zwettl besichtigt werden.


 


Private Volksschule Zwettl

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: 02822/52318-31 | Mobil:  0660 9929939  | E-Mail: pvs.zwettl@noeschule.at


Schulen der Franziskanerinnen