Headerbild
Private Volksschule Zwettl Logo
Headerbild
Über Uns> Veranstaltungen

 

Aktivitäten und Veranstaltungen im Schuljahr 2019/20


Herbergsuche



Pensionierungsfeier

Schulrätin Monika Bichl



Adventkranzweihe



Tag der offenen Tür am 8.11.2019




Tag der Weltkirche



Waldtage mit Familie Ramssl



Franziskusfest

Am 4.10.2019 feierten alle SchülerInnen und LehrerInnen gemeinsam das Franziskusfest.

Zu den Fotos




Wandertag nach Stift Zwettl 


Aktivitäten und Veranstaltungen im Schuljahr 2018/19


Ferienbetreuung



Sportfest

Die Schülerinnen und Schüler der PVS und PNMS hatten die Gelegenheit, 32 Spielestationen, die Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Kreativität erforderten, auszuprobieren. Betreut wurden die Gruppen von den BASOP-SchülerInnen. Dieser Tag war nur durch das Miteinander der Schulen der Franziskanerinnen möglich.

Zu den Fotos




Bibelnacht



Englisch-Projekttage



Erstkommunion



Laufwunder

Unsere Schülerinnen und Schüler liefen für unsere Partnerschule "Santa Bernardita" in Peru.

Zu den Fotos




Sponsorentreffen




Pinguin-Cup



Ateliertage



Schöpfungstag



Vorlesen im Seniorenzentrum St. Martin



Erstbeichtfest



Caritas-Workshop




Faschingsfest

Am Rosenmontag besuchte uns die Musikgruppe "Tatatino". Nach der Mitmachperformance "Rhythmussafari" konnten die Kinder in den Workshops "Bodypercussion & Beatbox" aktiv mittanzen und  mit dem Körper Rhythmus erzeugen.

Zu den Fotos 



Singen im Seniorenzentrum



Dankes- und Verabschiedungsfeier von Frau Dir. Rosenmayr Heidi

Wir bedankten uns bei Frau Dir. Rosenmayr Heidi für ihr Engagement für die PVS Zwettl und wünschten ihr viel Freude auf ihrem weiteren Lebensweg.

Zu den Fotos



Tag der offenen Tür

Am Freitag, 7. Dezember 2018, besuchten uns interessierte Gäste, um den Schulalltag mitzuerleben und sich über die Private Volksschule in  Zwettl zu informieren.

Zu den Fotos




Herbergsuche



Nikolausbesuch in der Schule

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus alle Klassen der PVS Zwettl.

Zu den Fotos



Adventkranzsegnung 2018


Aktivitäten und Veranstaltungen im Schuljahr 2017/18



Unsere Kuchenaktion



Spannender Besuch


¿Cόmo te llamas?  ¿De dόnde eres?…

Viele Fragen hatten die Kinder der Spanischgruppe der PVS für den Besuch aus Peru vorbereitet. Eine Stunde lang hatten die Kinder Zeit, die drei Vertreterinnen unserer Partnerschule Santa Bernadita in La Uniόn näher kennenzulernen und persönlich zu interviewen. Mit viel Begeisterung und Freude arbeiteten die ,tres profesoras‘ mit der engagierten Gruppe in der Spanischstunde. Und eine tolle Herausforderung und Motivation für die Kinder – die Damen sprechen nämlich nur Spanisch!

¡Muchas gracias, Carolina, Karol y Rosa Maria!

Zu den Fotos



Schulrätin Monika Bichl




Schöpfungstag der Franziskanischen Schulen am Freitag,
16. Februar 2018




Fasching




Adventkranzweihe




PNMS Advent-Vorlesen


Nette Schülerinnen und Schüler der PNMS beglückten uns kurz vor Weihnachten mit wunderbaren Weihnachtsgeschichten und Musik im Rahmen des Advent-Vorlesens. Das Programm war wie immer bunt und stimmungsvoll. So konnten wir Weihnachten kaum erwarten.

Zu den Fotos



Stiegensingen


Wie im Vorjahr sangen wir heuer wieder gemeinsam und brachten die Weihnachtsstimmung ins Haus.

Zu den Fotos



Unsere Ali ist 40!


Schon wieder wurde ein wunderbarer Geburtstag gefeiert, an dem Frau Lehrerin Hahn festlich zu ihrem 40er gratuliert wurde.

Zu den Fotos



Benny Barfuß war wieder da!


Das Programm des bereits bekannten und beliebten Benny Barfuß durften wir gemeinsam mit der PNMS auch heuer wieder genießen. Er verzauberte uns alle wie immer.

Zu den Fotos



Unsere Monika ist 60 Jahre alt!


Unsere langjährige Kollegin Monika Bichl wurde von Schülern und Schülerinnen sowie von den Kolleginnen zu ihrem runden Geburtstag mit Liedern und Gedichten in der Aula gefeiert!

Zu den Fotos



KIGA-Schnuppertag für SchulanfängerInnen 2018/19


Am 9. und 10. November 2017 besuchten uns die Kindergartenkinder des KIGA Nordweg, KIGA Stift Zwettl, KIGA Hammerweg und aus der privaten Einrichtung Apfelbäumchen. Auf zwei Klassen aufgeteilt erlebten die zukünftigen Schüler und Schülerinnen  eine Geschichte mit Bildern auf dem Smartboard und konnten etwas Schulluft schnuppern. Den Abschluss bildete wie immer eine gemeinsame Jause im Nachmittagsbetreuungsraum.

Zu den Fotos



Franziskusfest und Franziskanisches Frühstück



 


Private Volksschule Zwettl

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: 02822/52318-31 | Mobil: 0676/826688235 | E-Mail: pvs.zwettl@noeschule.at


Schulen der Franziskanerinnen