Headerbild
Private Volksschule Zwettl Logo
Headerbild
Über Uns> Veranstaltungen> Weihnachtsmusical

 

Weihnachtsmusical „Weihnachtsmann oder Christkind“

Im vollgefüllten Turnsaal verzauberten alle Kinder der PVS Zwettl und der Klasse 1b der PMS Zwettl am Mittwoch, 21. Dezember 2022 mit dem weihnachtlichen Musical „Weihnachtsmann oder Christkind“ die zahlreichen Besucher*innen mit gefühlvollen Balladen sowie schwungvollen Liedern und schauspielerischen Einlagen. Die jungen Künstler*innen waren mit großer Freude dabei und bewiesen sowohl gesangliches als auch darstellerisches Talent. Der große Schüler*innenchor und die vielen Solosängerinnen wurden von einer Schulband, bestehend aus Kindern und Lehrer*innen der PVS Zwettl begleitet. Im Zusammenspiel von Musik, Texten und Kulisse wurden die Gäste auf das Weihnachtsfest eingestimmt und der eigentliche Sinn von Weihnachten in den Mittelpunkt gestellt.

Als Ehrengäste konnten unter anderem Herr Abt Johannes Maria Szypulski, zwei Franziskanerinnen des Hauses, Frau SQM Mag. Susanne Ripper von der Bildungsdirektion NÖ und die Komponistin dieses Musicals Manuela Müllner begrüßt werden.

Nach dem Musical wurden von den Eltern Punsch, Kekse und Aufstrichbrote angeboten. So konnte der Vormittag in der Schulgemeinschaft weihnachtlich ausklingen.

Die vielen mündlichen und schriftlichen Rückmeldungen mit äußert begeisterten und lobenden Worten der Besucher*innen erfreuten alle Mitwirkenden besonders.


 


Private Volksschule Zwettl des Vereins für Franziskanische Bildung

Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Mobil: 0660 9929939 | Tel.: 02822/52318-31 / E-Mail: pvs.zwettl@noeschule.at


Eine Einrichtung des

Vereins für Franziskanische Bildung

www.vffb.or.at

Verein für Franziskanische Bildung Logo