Headerbild
Private Volksschule Zwettl Logo
Headerbild
Über Uns> Veranstaltungen> Kunst kennt kein Alter

 

Unter dem Motto „Kunstwerke betrachten & erschaffen“ wurde in diesem Schuljahr ein Projekt in der 1. und 4. Klasse im Rahmen der Bildnerischen Erziehung unter der Leitung von Dipl.-Päd. VOL Bettina Schweighofer durchgeführt. Die Kinder betrachteten sechs Kunstwerke von der Renaissance bis zum Expressionismus und erschufen danach selbst ihre eigenen Werke in verschiedenen Techniken auf unterschiedlichen Formaten. Bei einer Ausstellung in der Schule, die am 21. Juni 2022 eröffnet wurde, konnten sich die Besucher davon überzeugen, dass Kunst kein Alter kennt und die „Kleinen“ in ihrem Tun ganz großartig sind.


 


Private Volksschule Zwettl

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: 02822/52318-31 | Mobil:  0660 9929939  | E-Mail: pvs.zwettl@noeschule.at


Schulen der Franziskanerinnen